TELEFON 0175 4325755

Dafür stehe ich - Dafür setze ich mich ein.

Die Landesgartenschau 2022, LAGA, - Eine Herausforderung der Superlative Bestmögliche Ausgestaltung der LAGA für nachhaltige und touristische Wertschöpfung für alle unsere Bürgerinnen, Bürger, Gäste und Besucher unserer Gesamtstadt Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die Entwicklung des Kurparks – Herzstück für das Leben in Bad Neuenahr Die Neugestaltung und Bebauung des Kurparks sollen die Handschrift von geschichtlichem und vergangenem Zeitgeist mit einer verträglichen Modernität aufweisen. Insbesondere betrifft dies eine mögliche Bausanierung bzw. einen Neubau der Trinkhalle und die Entstehung der neuen Kolonnaden. Das neue TWIN – Lebensfreude in purem Nass Der Neubau des Schwimmbads TWIN soll zweckmäßig, schlank und modern gestaltet werden. Die CDU will die Bebauung jetzt zeitnah vorantreiben, sobald die Finanzierung sichergestellt ist. Dafür setze ich mich ein.
Struktur- und Stadtentwicklung – Aktive Stadtzentren Bad Neuenahr Als verantwortlicher Kommunalpolitiker möchte ich dazu beitragegen, die Stadt weiterzuentwickeln. Das ist mir Verpflichtung zur Daseinsvorsorge einer intakten und zukunftsfähigen sowie modernen Stadt, die auch morgen noch für ihre Bürgerinnen und Bürger funktional und lebenswert sein soll. Innerstädtische Radwege – Gut und gerne unterwegs in Bad Neuenahr-Ahrweiler Mobilität ist mir wichtig. Bad Neuenahr-Ahrweiler als Fahrradstadt für Bürger und Gäste ist mein Herzenswunsch. Daher wird die CDU daran arbeiten, bestmögliche Ergebnisse für die Gesamtstadt zu erzielen. Der Tourismus und die Wirtschaftskraft – moderner Impuls der Generation von heute und morgen Bad Neuenahr-Ahrweiler ist schon seit jeher Tourismusstandort und somit Wirtschaftsmotor im nördlichen Rheinland-Pfalz. Mit mir und der CDU wird diese Stadt immer eine Reise- und Gastgeberdestination sein. Ich stehe zum Tourismus und der damit verbundenen Wirtschaftskraft mit einem gesunden Branchenmix an Unternehmen. Auf Grund meiner beruflichen Erfahrung kann ich hierzu einen wertvollen Beitrag leisten. Familien- und kinderfreundliches Wohnen Wir wollen für junge Familien bezahlbare Baugrundstücke in unseren Stadtteilen bereitstellen, wonach auch hier die zukünftige Wohnentwicklung nachhaltig gewährleistet werden soll. Hierfür mache ich mich stark. Das Ehrenamt und die Vereine – Basis und Fundament unserer Gesellschaft Ohne das Ehrenamt wäre ein gesellschaftliches Miteinander in dieser Form, wie wir es kennen, in der Zukunft nicht möglich. Vieles von dem, was uns heute als selbstverständlich vorkommt, soll auch weiterhin mit dem Ehrenamt gewährleistet werden. Der ehrenamtliche Einsatz ist ein Garant für ein harmonisches gesellschaftliches Zusammenstehen. Ich möchte das ehrenamtliche Engagement intensiv unterstützen. Wohlfühlen – in einer sicheren, sauberen und lebenswerten Stadt Wir sind eine tolle Stadt. Eine Stadt mit Traditionen und Werten, an denen wir gerne festhalten. Wir leben hier, wo andere Urlaub machen. Im Miteinander der Generationen sehen wir eine wichtige gesellschaftliche Komponente. Zum Wohlfühlen ist mir die Sauberkeit in unserer Stadt ein wichtiges Anliegen. Zudem hat das Thema Sicherheit für mich einen hohen Stellenwert. Daran will ich auch in Zukunft arbeiten.

© DETLEF ODENKIRCHEN     ·     53474 BAD NEUENAHR-AHRWEILER     ·   TELEFON 0175 4325755   ·   D.ODENKIRCHEN@GMX.DE     ·     WWW.DETLEF-ODENKIRCHEN.DE     ·     ALLE RECHTE VORBEHALTEN